bee smart city ist Partner auf der #SCEWC22 in Barcelona
Nicole Becker20. Oktober 20225 min read

bee smart city und Smart City Expo World Congress erneuern Partnerschaft

bee smart city ist stolz darauf, erneut die Fortsetzung der Partnerschaft mit dem Smart City Expo World Congress im Jahr 2022 bekannt zu geben. Der Smart City Expo World Congress ist die international führende Veranstaltung für Städte. Die weltweit bedeutendste Smart City Konferenz und Ausstellung findet seit 2011 jährlich in Barcelona statt. Der Smart City Expo World Congress (#SCEWC22), die führende internationale Veranstaltung für Städte und intelligente urbane Lösungen, die von der Fira de Barcelona organisiert wird, wird bei seiner 11. Ausgabe vom 15. bis 17. November 2022 über 1.000 Aussteller beherbergen. Das Programm für 2022 ist voller Höhepunkte und wird erneut Rekorde brechen:
SCEWC21_tb_socialIm vergangenen Jahr feierte der Smart City Expo World Congress sein 10-jähriges Jubiläum mit einer Comeback-Ausgabe, die alle Erwartungen übertraf. In diesem Jahr sollen alle Zahlen ähnlich wie vor der Pandemie steigen: Zum #SCEWC22 werden 24.000+ Besucher vor Ort plus 20.000 Online-Teilnehmer, 1000+ Aussteller und 400+ Gastredner aus 140+ Ländern und 700+ Städten erwartet. Unter dem Motto "Cities inspired by people" (Städte, die von Menschen inspiriert sind) werden die Messe und der Kongress mit Zahlen aus der Zeit vor der Pandemie aufwarten und sich über zwei Hallen des Veranstaltungsorts Gran Via in Barcelona erstrecken. Das Kongressprogramm konzentriert sich auf die Werkzeuge und Strategien, die lokale Regierungen, Organisationen und Bürger nutzen können, um eine bessere Zukunft für die Städte und die kommenden Generationen zu gewährleisten.

Der Direktor des Smart City Expo World Congress, Ugo Valenti, sagte: "Wir erwarten im November über 24.000 Teilnehmer. Damit erreichen wir wieder die Zahlen von vor der Pandemie und unterstreichen nicht nur, wie wichtig Städte für die Zukunft der Menschheit und des Planeten sind, sondern auch, dass die Smart City Expo mehr denn je die globale Anlaufstelle für das breite Ökosystem der urbanen Transformation ist."

Hauptthemen DES KONGRESSPROGRAMMS

Acht Themenwelten befassen sich mit den Herausforderungen an unsere Städte in der Zukunft. Die Themenbereiche sind gegliedert in:

• Grundlegende Technologien
  • Energie und Umwelt
  • Verwaltung
  • Infrastruktur und Gebäude
  • Wohnen & Inklusion
  • Mobilität
  • Sicherheit & Schutz.

Diese Schlüsselthemen umfassen wichtige Entwicklungsthemen wie künstliche Intelligenz, digitale Zwillinge, neue Energiemodelle, Grünflächen, kohlenstoffarme Mobilität, Mikro- und Shared Mobility, sektorübergreifende Governance, Bürgerengagement, kritische Infrastrukturen, städtische Ethik und Datenschutz, urbane Sicherheit und Notfallmaßnahmen sowie die Frage, wie die internationale Zusammenarbeit zwischen Regierungen und Lösungsanbietern eine neue Ära des intelligenten Lebens in unseren Städten einleiten kann.

IM FOKUS: INFRASTRUKTUR UND MOBILITÄT

Effiziente Infrastrukturen und schnelle Mobilität gehören zu den Schlüsselthemen bei der Planung und dem Bau von Smart Cities. Zu diesen beiden Themen wird es im Rahmen des SCEWC eigene Veranstaltungen geben. Die zweite Ausgabe von Tomorrow.Mobility wird sich auf die Förderung der Entwicklung und Einführung neuer nachhaltiger städtischer Mobilitätsmodelle konzentrieren. Die Veranstaltung wird vom EIT Urban Mobility, einer Initiative des Europäischen Innovations- und Technologieinstituts, einer Einrichtung der Europäischen Union, mitorganisiert und wird von führenden Unternehmen und Institutionen unterstützt.

In diesem Sinne wird die SCEWC-Ausgabe 2022 das Debüt von Tomorrow.Building erleben, einem neuen Bereich, der sich auf neue technologische Lösungen im Zusammenhang mit dem Bauwesen konzentriert, wie 3D-Druck, Robotik, IoT und BIM (Building Information Modelling) sowie neue Materialien. Das Hauptziel ist es, ein perfektes Forum zu schaffen, in dem sich neue, bahnbrechende Ideen in der gesamten Bau- und Infrastrukturbranche entfalten können.

Hier geht es direkt zum Programm.

Zu den Gastrednern des SCEWC 2022 gehören:

• Elizabeth Diller-Partner - Diller Scofidio + Renfro,
    Professor of Architectural Design, Princeton University
  • Ron Finley - Gangster Gardener, South Central L.A
  • Hannah Fry - Professor in the Mathematics of Cities, University College London
  • Yvonne Aki- Sawyerr - Mayor, City of Freetown, Sierra Leone
  • Eduard Xatruch - Co-Owner & Chef, Disfrutar (Rated 3th, The World’s 50 Best Restaurants)
  • und viele weitere.

TREFFEN SIE DAS BEE SMART CITY TEAM IN BARCELONA

"Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Partnerschaft mit dem Smart City Expo World Congress fortzusetzen und mit denjenigen zusammenzuarbeiten, die unsere Vision für eine nachhaltigere und widerstandsfähigere Zukunft teilen. Die kommende Ausgabe des Smart City Expo World Congress ist auch für uns von bee smart city etwas Besonderes: Wir feiern dieses Jahr nicht nur unser 5-jähriges Bestehen, sondern bringen auch das gesamte Team und unser neues Produkt für Städte - die Smart City Toolbox - nach Barcelona", erklärt Thomas Müller, Managing Partner bei bee smart city.

"Entdecken Sie unsere neuen Dienstleistungen und treffen Sie unser Team in Halle 2, Stand 121. Wir freuen uns auf die SCEWC22 und darauf, Sie vom 15. bis 17. November in Barcelona persönlich kennenzulernen", so Müller weiter.

Als Medienpartner des SCEWC22 bieten wir den Mitgliedern unseres Netzwerks einen exklusiven Rabatt von 25 % auf die Kongresskarten.

Melden Sie sich jetzt für den Smart City Expo World Congress 2022 an - und nehmen Sie an der weltweit führenden Veranstaltung für Städte teil. Sichern Sie sich einen exklusiven Rabatt von 25 % auf Kongresspässe.

25 % RABATT AUF KONGRESS-TICKETS SICHERN

Über bee smart city

bee smart city ist ein spezialisiertes digitales Software- und Beratungsunternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kommunen zu befähigen, die Transformation zu intelligenten und nachhaltigen Städten und Regionen erfolgreich zu bewältigen. Mit der Smart City Toolbox - einer einzigartigen Software-as-a-Service-Lösung für Städte und Regionen - ermöglichen wir das effektive Management von Smart City-Strategien und entsprechenden Projekten digital und kollaborativ an einem Ort. Mit mehr als 14.000 Mitgliedern aus 170 Ländern betreibt bee smart city das größte kostenlose Smart City Online Netzwerk und die größte Smart City Community, in der Smart City Fachleute Wissen austauschen, lernen und Markteinblicke gewinnen können. Die Plattform ist auch als White-Label-Lösung für Organisationen verfügbar, die die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Interessengruppen fördern wollen. Darüber hinaus bieten wir einen einzigartigen globalen Smart City Ausschreibungsdienst an, der Lösungsanbietern Zugang zu neu veröffentlichten Smart City Ausschreibungen weltweit bietet. Und nicht zuletzt beraten wir Städte bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Smart City Strategien und -Lösungen. Erfahren Sie mehr unter: www.beesmart.city

Kontakt:

bee smart city GmbH
Thomas Müller, Managing Partner
Email: press@beesmart.city

Über den Smart City Expo World Congress

Der Smart City Expo World Congress (Barcelona, 15.-17. November) ist die Weltleitmesse für den Smart-City-Sektor und ein wichtiger Treffpunkt für Experten und Führungskräfte der innovativsten Städte, Unternehmen, Forschungszentren und internationalen Organisationen der Welt. Erwartet werden über 24.000 Fachleute aus mehr als 700 Städten und mehr als 400 internationale Redner, die ihre Visionen über den Aufbau einer nachhaltigeren und lebenswerteren urbanen Zukunft teilen werden. Weitere Informationen finden Sie hier: www.smartcityexpo.com

Contact:

Fira Barcelona
Communications Team